SIA 2014/2015
Ellwangen
bild1

Ein Getränkeautomat - Unser Projekt 2015

Auch in diesem Jahr haben wir schon auf unserem Ausflug zur Jugendherberge nach Rechenberg Ideen gesamelt was wir für ein Projekt machen wollen. Es standen verschiedene Ideen im Raum, vom Rasenmäherroboter, bis zum Getränkeautomaten. Unsere Entscheidung fiel auf den Getränkeautomaten, da dort jeder Kooperationspartner untergebracht werden konnte und da wir hierfür schon konkrete Ideen hatten.

bild2

Die Technik

Für die Ansteuerung der Motoren und des Displays, sowie des Tastenfeldes haben wir und für den Arduino entschieden. Mehr Infos gibt´s hier.

bild3

Über die SIA

Die Sia ist eine Gruppe von 15 Schülern, die sich dafür interessieren schon mal Erfahrung in den Unternehmen zu sammenln, und dabei entsteht jedes Jahr ein neues Projekt. Mehr Informationen über die Sia: Was ist die SIA?

Baufortschritt des Automaten


3D CAD-Zeichnung

Fertiges Gehäuse bei Stengel

Pulverbeschichtet

Unser Projekt 2014/2015

Ein Getränkeautomat

Für unser Projekt im Jahr 2014/2015 haben wir uns einen Smarten Getränkeautomat als Ziel gesetzt.

Besprechung der benötigten Komponenten

Planung der Steuerung des Automaten.

Kooperationspartner

Hier findet man die Websiten der Kooperationspartner.

Varta

Varta

EnBw/ODR

EnBw/ODR

Stengel

Stengel

FNT

FNT

Inneo

Inneo

SüdWestMetall

SüdWestMetall
Impressum