SIA 2015/2016
Ellwangen

Hier sieht man die verschiedenen Arbeitsschritte unseres Projekts in den verschiedenen Firmen und den jeweiligen Gruppen. Dieses Projekt wurde möglichst selbstständig von uns SIA-Teilnehmern entwickelt, designt, gebaut und koordiniert.

Auf diesem Bild ist die Planungsphase in der Zimmerbergmühle zu sehen. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und nach Projektideen gesucht.





Alle SIA-Teilnehmer

Wir entgrateten die Item-Profile unter anderem für die Erhöhung des Parkhausmodells.









Varta-Gruppe

Auch stellten wir die Transportplatte selbst her.










Varta-Gruppe

So kürzten wir zum Beispiel auch die Schrauben, um die Transportplatte befestigen zu können.









Varta-Gruppe

Hier sieht man die einzelnen Teile des Linearsystems.










EnBW/ODR-Gruppe

Auf diesem Bild sieht man das Linearsystem mit den Item Profilen der Z-Achse für die Führung der Transportplatte.









Varta-Gruppe

Hier sieht man den Arduino mit einem Shield . Dieses Shield ist von Nöten, da die Motoren eine zu hohe Spannung brauchen.









EnBW/ODR-Gruppe

Dies ist die Verkabelung des Arduinos ,ohne Shield, mit zwei Motoren über ein Steckbrett.









EnBW/ODR-Gruppe

Hier die Steuerung eines Motors über den Arduino, mit angeschlossenem Laptop.










EnBW/ODR-Gruppe

Dies ist die Z-Achse. Diese Achse wird benötigt, um die Autos in das Parkhausmodell zu befördern.









Varta-Gruppe

Hier sieht man das Parkhausmodell mit dem Linearsystem und der Z-Achse. Dieses Parkhausmodell wurde bei Stengel produziert und von uns mit Hilfe eines Stengelmitarbeiters designt.








Stengel-Gruppe

Auch haben wir die Website selber designt und programmiert. Um dies bewältigen zu können haben wir bei der Firma FNT eine HTML-,CSS- und JavaScript-Schulung(Programmiersprachen) bekommen.








FNT-Gruppe